Eindrücke Ban Chang / Wat Klong sai

Videoclip

Aun gibt mir eine kleine Nachhilfestunde in Thai  Videoclip 

Schwierig wird es mit der Sprache, wenn ich ins Landeinnere reise. Hier spricht man kaum Englisch.

Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, habe ich mir die Wörter der Ortsnamen auf meinem iphone notiert und komme auch so mit den Einheimischen zurecht.

Meine Simkarte mußte ich zunächst bei der Telekom entlocken.

Nachdem ich die neue Simkarte nutze kann ich auch die App Google Maps ansteuern.Wat Klong sai Wat Klong sai2

Nützlich wäre eine App womit ich die Sprache scannen  und hinterher ins Englische oder Deutsche übersetzen könnte. Ähnlich wie beim Barcode Reader.

Arabisch ist für mich genau so schwierig.

Nützlich ist die App Currency womit ich die Landeswährung schnell umrechnen kann.

Currency

Advertisements

3 Antworten to “Eindrücke Ban Chang / Wat Klong sai”

  1. tora65 Says:

    Du machst ja tolle Sachen, viel Spass!

  2. tommysbanchang Says:

    Hi, naechstes Mal wenn Du nach Ban Chang kommst, unbedingt mal in Tommys Restaurant vorbeischauen, ok?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s